Bilder Upload

... zu erste mal mit Masken ....

#1 von air , 23.02.2010 00:12

Hallo Leute
Tja, mir ist folgendes passiert. Ich hab mir verschiedene Maskierfilm gekauft um sie zu testen welche geeignet ist. Die Folie, die wenig haftet hab ich genommen. Mit Skalpell, die ausgewählten Teile beschnitten. Beim entfernen von den einzelnen Stücken hat sich Farbe gelöst. Jetzt frage ich mich, ob ich zu fest mit meiner zweiten Hand, beim schneiden mit den Skalpell, auf die Folie gedrückt habe ? Der Untergrund wurde mit 600 Schleifpapier an geschliffen, dass die Farbe bindet. Hat sie aber nicht !
Hab irgendwo mal etwas über Bindemittel gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Könnte so etwas helfen ?
Beim nächsten mal werde ich eine Versiegelung mit Klarlack machen u. dann erst mit Maskierfolie weiterarbeiten.
fg air

 
air
Farbflaschenschüttler
Beiträge: 25
Registriert am: 20.02.2010


RE: ... zu erste mal mit Masken ....

#2 von Candy , 24.02.2010 09:37

Hi


welche Folie und welche Farbe hast du denn benutzt? Waren die Farbschichten dünn aufgesprüht ? Wie warm war es im Raum ?

Candy


Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut

 
Candy
Danjis Community Fan
Beiträge: 85
Registriert am: 28.01.2010


RE: ... zu erste mal mit Masken ....

#3 von air , 24.02.2010 11:46

Hallo,
also, zur Folie ..... eine Selbstklebende Folie. Wo ich sie gekauft habe weiß ich nicht mehr. Der Kauf liegt schon länger zurück. Die Verpackung u. Beschreibung zur Folie hab ich vor Tagen weggeworfen. Wie schon gesagt, ich hab diese Folie genommen weil sie wenig Haftung gezeigt hat.
.... die Farbe nehme ich von Schmincke Aero Color.
.... an manchen stellen ist die Farbe am Metalluntergrund wenig aufgetragen u. an manchmal mehr Farbe. Wo mehr Farbe ist hat sich auch mehr Farbe gelöst.

Am Anfang war es so, dass ich die Folie aufgeklebt habe u. zweimal abgezogen. Da war alles o.k, es hat sich nichts gelöst. Nach dem ausschneiden mit dem Skalpell hat das Problem begonnen. Ich denke, dass ich beim schneiden, mit den Hände zu fest an der Folie gedrückt habe ? Sollte es so sein, dass man die Folie beim schneiden nicht berühren darf? Obwohl mir hier die Vorstellung dafür fehlt.

Ich hab zuvor mir Saral Transfer Papier (weiß) vorgezeichnet. Hier ist einiges vom weißen Pulver auf den Untergrund geblieben. Das hab ich mit Wasser gereinigt. Meiner Meinung nach war das auch O.K.

.... soory, was meinst du wie wahr es im Raum. Temperatur ca. 22 Grad plus.

Hast du Erfahrung, vorher mit KlarLack versiegeln? Diese Möglichkeit hab ich wo gelesen.

fg air

 
air
Farbflaschenschüttler
Beiträge: 25
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 | Top

   

Masken

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
GB Pics -
Powered by
Eigene Homepage
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz