Bilder Upload

... möchte neuen Kompressor kaufen

#1 von air , 20.02.2010 21:40

Hi,
ich möchte mir einen Kompressor kaufen.
Den SPARMAX AIRKOMP TC 28,
- Fördermenge: 28 l / min
- Luftdruck: ca.4 bar
- Lufttank: 2,5 l
- Geräuschentwicklung: 40 db,
der ist nicht laut, aber hat nur 2,5 l Lufttank. Bin mir nicht sicher mit den kleinen Tank, od. ist das O.K.

fg air

air
Farbflaschenschüttler

zuletzt bearbeitet 20.02.2010 | Top

RE: ... möchte neuen Kompressor kaufen

#2 von Candy , 21.02.2010 08:24

Hi

ich kann dir von dem Kompi nur abraten .Ich habe fast wöchentlich Kunden die mit diesen Gerät zu mir kommen und sehr unzufrieden sind.Er reicht nicht mal für die Anfängerübungen aus , daher habe ich auch nicht im Sortiment .

Der Luftstrom ist oft nicht konstant , die Lautstärke schon ordentlich wenn man in der Wohnung brusht.Auch wenn 40 db dabei steht, das Ding ist lauter.

Der Frust ist so gut wie sicher wenn man nicht mal eine gerade Linie hinbekommt .Ich lasse dann oft zum Vergleich mit derselben Gun welche an unsere Kompis ( Sil Air) angeschlossen ist sprühen , das Ergebnis ist um Welten besser .Auch die Geräuschbelästigung ist geringer und ermöglicht ein ruhigeres Arbeiten.

Gruß Candy

Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut

Candy
Danjis Community Fan

#3 von air , 21.02.2010 09:29

Hi,
ich ab jetzt ein wenig gegoogelt (Sil-Air Kompressor) aber nichts richtiges gefunden. Mich würden Preise interessierten. Mit welche Kosten muss ich rechnen um was gutes zu erwerben.

air
Farbflaschenschüttler

#4 von air , 21.02.2010 10:06

...ja, hab gerade in deinen Shop geschmökert. Preislich kenn ich mich aus. Ist ein Kompressor mit 1,5 l Tankinhalt O.K od. ist ein größerer Behältervolumen besser bzw. angenehmer zu arbeiten.

air
Farbflaschenschüttler

#5 von air , 21.02.2010 13:03

.

air
Farbflaschenschüttler

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 | Top

#6 von Bazillus , 21.02.2010 19:55

Hallo Air,
anscheinend hast du nicht meinen Beitrag gelesen. Die Frage ist doch immer was du mit dem Kompi machen willst. Wenn nur eine 0,15 Düse verwendet werden soll oder nur Sekundenweise eine größere Düse in verwendung ist magst du mit nem Sparmax hinkommen. Aber sobald mal ein Verlauf gesprüht werden soll der größer als 10x10 cm sein soll wirst du mit dem Gerät an die Grenzen kommen. Dass ist nicht irgendwie daher geschwindelt, ich habe es selber gesehen an einer Silverline mit 0,4 Düse, da ist er in die Knie gegangen, Ergebnis sehr unzufrieden. Danach das gleiche noch mal mit nem Sil Air 30/9, ein Ergebniss mit dem er zufrieden sein konnte. Und übrigens: 28 l/min ist glaube ich die Saugleistung beim Sparmax.
Überleg noch mal in Ruhe ob du nur einmal einen Kompi kaufen willst oder 2 mal, gruß B.

Anmerkung: Den Sparmax habe ich jetzt nur bei äbääh gesehen für 449€. Warum kauft man dafür nicht nen 30/9, oder nen Euro tec oder nen Aero pro, gibts alles bei Candy unter Sunnys-Airbrushschmiede.com/shop

Bazillus
Farbflaschenschüttler

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 | Top

#7 von air , 21.02.2010 20:31

Ja, jetzt hab ich es gelesen. Ganz ausführlich erklärt. Hier trennt sich das Spreu vom Weizen. Ich denke, ich werde mir noch Zeit lassen mit Kompressor kaufen.
DANKE

air
Farbflaschenschüttler

Die Qual der Wahl
Überlegung vor dem Kauf und Variante Sil Air 30 -9

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
GB Pics -