Bilder Upload

Farben für Pinstriping

#1 von manne , 13.02.2010 10:49

Hallo Zusammen

Ich hoffe mal sehr es kann mir hier jemand helfen !!
Welche Farbe benutze ich für Pinstriping..???? Kann ich da meine Normalen Schminke Airbrushfarben verwenden, oder sind die Hierfür zu dünnflüssig ??

thx schon mal für Euere Antworten
gruß manne

 
manne
Danjis Community Fan
Beiträge: 70
Registriert am: 29.01.2010


RE: Farben für Pinstriping

#2 von Candy , 14.02.2010 18:29

Hi Manne

die normalen Farben sind zu dünn um damit ein Pinstripe zu machen .Ich benutzte die Farben von One Shot das sind meiner Meinung nach die besten .
Wenn man sie ein bisschen verdünnt kommt man gut damit zurecht .

Candy


Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut

 
Candy
Danjis Community Fan
Beiträge: 85
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 | Top

RE: Farben für Pinstriping

#3 von manne , 15.02.2010 12:19

Hallo Candy

Erst mal vielen Dank für deine Antwort..! Werde gleich mal in deinen Shop schauen...Ich habe da irgendwo mal gelesen, das es da ein Beginner Set gibt.
Eine Frage hätte ich da noch, sind die Farben auf Wasser oder auf Lösungsmittelbassis aufgebaut ?
thx manne

 
manne
Danjis Community Fan
Beiträge: 70
Registriert am: 29.01.2010


RE: Farben für Pinstriping

#4 von Candy , 15.02.2010 18:24

Hi Manne

die sind auf einer Lösemittelbasis aufgebaut , den passenden Verdünner gibts es auch .Ich habe selbst andere Sachen zum Verdünnen getestet aber der dazu passsende liefert die besten Ergebnisse.

Gruß Candy


Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut

 
Candy
Danjis Community Fan
Beiträge: 85
Registriert am: 28.01.2010


RE: Farben für Pinstriping

#5 von manne , 16.02.2010 11:02

Hallo Candy

Hmmm schade , das es die Farben nur auf Lösungsmittelbasis gibt, ich denke mal das stinkt dir die ganze Bude aus wenn du damit Arbeitest. Weist du ich wollte nicht gleich auf Metall sonder auf Papier mal Üben und das in der Wohnug. Ich denke mal da werde ich nun schlechte Karten haben. Weist du ob es Farben gibt, mit denen man evtl . in der Wohnung Arbeiten kann ?

thx schon mal
manne

 
manne
Danjis Community Fan
Beiträge: 70
Registriert am: 29.01.2010


RE: Farben für Pinstriping

#6 von Candy , 16.02.2010 19:17

Hi Manne

die richtigen Linierfarben gibt es nur so , auf Papier sollte man sie nicht nehmen .Kunststoff, Metal oder Glas kann man gut zum üben nehmen .In einem gut gelüfteten Raum sollte man auch noch ein Maske mit Kohlefiltern tragen , eine Staubmaske reicht hier nicht aus.Auch wenn bei mir die grosse Absauge läuft trage auch ich immer eine Maske , ist besser.

Tut mir leid das ich da nicht weiterhelfen kann , aber die One Shots oder auch die urethanhaltigen Linierfarben von Hok sollte man am besten in einem seperaten Raum verwenden .

Candy


Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut

 
Candy
Danjis Community Fan
Beiträge: 85
Registriert am: 28.01.2010


RE: Farben für Pinstriping

#7 von manne , 16.02.2010 21:38

Danke Candy

hast mir sehr geholfen, aber ich denke dann kann ich das Pinstriping vergessen, denn da habe ich die Räumlichkeiten nicht dazu. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe....!!
lg manne

 
manne
Danjis Community Fan
Beiträge: 70
Registriert am: 29.01.2010


   

True Fire?Real Flames?

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
GB Pics -
Powered by
Eigene Homepage
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz