Bilder Upload

Mein Tag im Airbrushbase In Hamburg

#1 von Cloun , 04.02.2010 21:25

Ich bin am 30.01.2010 nach Hamburg gefahren, und dort meinen ersten Airbrushkurs in der Airbrushbase Hamburg bei Jonas und Steffen zu besuchen. Die Airbrushbase in der Domstraße in Hamburg ist ein kleiner Laden, mit einem Studio mit 4 Arbeitsplätzen. Wir waren zu viert, wobei 2 von uns schon einige Erfahrungen mit der Gun hatten. Am Anfang erläuterte uns Jonas, der Seminarleiter an diesem Tag, die grundlegenden Funktionen und Handhabungen bei den bereitgestellten Guns, Infinity's mit 0,15 mm Düse.

Bis zum Mittag hat jeder von uns einige Grundübungen, wie Kreise, Linien, Farbverläufe usw. gebrusht.
Jonas stellte sich schnell auf die unterschiedlichen Fertigkeiten der Schüler ein, wichtig war für mich, neben dem Abstand zum Material auch die Geschwindigkeit der Bewegung beim brushen. Bei Fragen wurde prompt, meist mit einer Demonstration, geantwortet.

Steffen der Inhaber der Base, war an diesem Tag für unser leibliches Wohl zuständig, er war sehr bemüht und hat uns ein sehr schönes Essen bereitet. Belegte Brötchen, Obst, Tomaten, Käsewürfel usw.
Kaffee und Saft gab es auch in ausreichender Form. Steffen vielen Dank dafür.

Nach der Mittagspause hat Jonas unsere Vorlagen verarbeitet. Die Bilder wurden im Computer schnell bearbeitet und mit einem großen Plotter auf die Folie gedruckt;
Format 50cm x 60cm.

Somit hatten wir folgende Vorlagen:
Einen Spatz (auf Leinwand)
ein Portrait (auf Karton)
eine Vorlage für T-Shirts
und eine Firmenlogo auf einem Snowboard

Nachdem die dunklen Flächen demaskiert wurden, kam der spannende Moment, in dem das erste Mal die Farbe in Richtung Unterlage geschickt wurde. Sehr gut war für mich zusehen, wie stark man die Farbe verdünnt hat.
Jonas zeigte mir dann den Unterschied von den unterschiedlichen Mischverhältnissen der Farbe und dessen Auswirkung.
Nun wurde nach und nach demaskiert und die Form herausgearbeitet; bei Fragen, die entstanden, wurden schnell und meist von Jonas auch kurz gezeigt, wie es geht und auch Steffen Stand uns immer mit seinem Wissen zur Seite.
So nahm mein Spatz und auch die anderen Bilder langsam gestallt an.
Gegen Ende des Kurses zeigte Jonas mir noch den Umgang mit dem Radierer und dem kratzen mit einem Skalpell.
Ich packte gegen 18:30 meine Sachen und mein noch nicht ganz fertiges Bild ein und machte mich dann wieder auf den Heimweg.

Ich kaufte mir noch etwas Maskierfolie, und ein Schoellershammer No 4 Block.

Für mich ging so ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag in Hamburg zu Ende.
An dem ich sehr viel gelernt habe. Danke Euch beiden dafür.

Mein Resümee für diesen Kurs in Hamburg:
Der Preis von 100,- Euro für den Kurs ist mehr als gerechtfertigt, da Steffen und Jonas sich sehr viel Mühe mit uns gegeben haben. Was ich dort von den beiden gelernt habe, hätte ich mir selbst nicht beibringen können. Und das Sie auf die Vorkenntnisse von jedem Individuell eingegangen sind war wirklich Spitze.

Gruß Frank

LG.... Frank

blase nicht das Licht des anderen aus, denn es könnte morgen schon deines sein.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Airbrushbase Hmb(1).jpg 

Cloun
Nadelputzer

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 | Top

Kurs vom 05.04.2011 bei Candy

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
GB Pics -