Bilder Upload

Pastell

#1 von Candy , 10.12.2011 07:35

Hallo


dann fange ich doch mal an diese Katgorie mit Leben zu füllen.Die Technik ,welche ich euch hier vorstellen möchte ist die Pastellmalerei.Gezeichnet wird auf Papier mit unterschiedlichen Kreiden und Stiften, radieren und verwischen ist möglich , es lassen sich je nach Papier viele Schichten über einander malen.Ich werde zu den einzelnen Kreiden und anderen Materialien noch mehr schreiben , auch in diesem Bereich ist das Sortiment sehr gross aber nicht alles ist für jeden auch brauchbar.

Mir fehlte in letzter Zeit oft die Zeit und der Platz zum brushen , da ich aber nicht ganz aus der Übung kommen wollte habe ich mit den Pastellen begonnen .Es kamen erst mal Motive an die Reihe die ich immer gern mal brushen wollte , Piepmätze , Pflanzen und Schmetterlinge.Ich finde es ist eine gute Übung wenn man sein Wissen bei Fell und Federn schulen möchte aber so wie ich nicht zum brushen kommt.Auch kann man aus dem opaken Malen mit den Kreiden eine ganze Menge lernen.Zum übertragen der Motive lässt sich wunderbar das graue, weisse oder auch farbige Saralpapier verwenden.Die Radierer und die Skallpelle (zum Anspitzen der Stifte usw)leisten hier gute Dienste.Also wenn ihr Fragen habt , bitte immer her damit .Anbei einige meiner Bilder , viel Spass beim anschauen .

Candy


Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scan10557Piep-v.jpg   DSC_0297Eisvogel-v.jpg   DSC_0596Falter-2-v.jpg   DSC_0077Motte-v.jpg   DSC_0192Jay-detail-v.jpg   DSC_0097Grille-mit-Zapfen-v.jpg   DSC_0233Mausi-v.jpg   DSC_0081Haus-v.jpg 
 
Candy
Danjis Community Fan
Beiträge: 85
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 | Top

RE: Pastell

#2 von Danji , 11.12.2011 16:18

Hi Candy,

erst einmal vielen Dank für´s Einstellen, egal was du anpackst, ob brushen oder zeichnen, du hast viele Talente und es macht viel Spass, deine Bilder anzuschauen. Farblich und technisch wieder sehr, sehr gut umgesetzt. Ich hoffe, das sich auch für diese Technik viele begeistern können und es ausprobieren.

LG....Daniela


Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen - fürchte Dich nur stehen zu bleiben!
(Chinesisches Sprichwort)

 
Danji
Airbrushwahnsinniger
Beiträge: 293
Registriert am: 26.01.2010


RE: Pastell

#3 von Cloun , 15.12.2011 20:02

Hi Candy,

auch hier kann man mal wieder nur den Hut ziehen. Egal was du auch anpackst, es macht immer wieder sehr viel Spass dein Werke sich anzuschauen. Hoffe noch viele deiner Werke bewundern zu dürfen.


LG.... Frank

blase nicht das Licht des anderen aus, denn es könnte morgen schon deines sein.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

 
Cloun
Nadelputzer
Beiträge: 103
Registriert am: 27.01.2010


RE: Pastell

#4 von Candy , 08.03.2012 21:31

DSC_081Schleiereule-v.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo

ich habe wieder ein bisschen was zum anschauen für euch .

LG Candy


Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0652Dackel-Dina-v.jpg   DSC_0471Fertig-v.jpg   DSC_0071Daisymaus-ver.jpg 
 
Candy
Danjis Community Fan
Beiträge: 85
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: Pastell

#5 von Danji , 10.03.2012 21:06

Hi Candy,
super schöne Bilder hast du wieder gezaubert, der Dackel ist schon sehr realistisch abgebildet. Ich glaub kaum das es da noch eine Steigerung geben kann. Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut, deine "Übungen" machen sich wirklich bezahlt.

LG...Daniela


Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen - fürchte Dich nur stehen zu bleiben!
(Chinesisches Sprichwort)

 
Danji
Airbrushwahnsinniger
Beiträge: 293
Registriert am: 26.01.2010


   


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
GB Pics -
Powered by
Eigene Homepage
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz