Bilder Upload

rostige Kette mit Schloss

#1 von Cloun , 15.05.2010 08:49

habe mich mal an der Übung 4 aus einem anderen Forum versucht. Bin noch nicht fertig (Hintergrund fehlt noch) aber hier schon mal ein paar Bilder.

es ist auf Schoelli G4, mit Etac Farben und der 2/1 0,15 Düse gebrusht.

Bin nicht ganz zufrieden, den Bügel habe ich nicht hin bekommen und mit dem Messington bin ich auch noch nicht zufrieden. Habe den Messington aus 1 Ocker, 1 Umbra, 1 Grau ver-sucht zu treffen. Gibt es eine bessere Mischung? Habe beim letzten Bild versucht am Bügel noch was zu retten aber das war wohl nichts. Aber ich mach's es erst mal fertig. So nun genug geschrieben hier die Bilder.





LG.... Frank

blase nicht das Licht des anderen aus, denn es könnte morgen schon deines sein.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

 
Cloun
Nadelputzer
Beiträge: 103
Registriert am: 27.01.2010


RE: rostige Kette mit Schloss

#2 von Danji , 15.05.2010 16:09

Hi Cloun,

na das schaut doch schon reecht gut aus! Am Bügel oder am Schloss würd ich noch ein bissel Glanz einradieren und wer weiss wie es am Ende dann mit dem HG zusammen wirkt. Der Rost gefällt mir auch schon ganz gut, gute Struktur, wenn mann das so sagen kann.

LG....Daniela


Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen - fürchte Dich nur stehen zu bleiben!
(Chinesisches Sprichwort)

 
Danji
Airbrushwahnsinniger
Beiträge: 293
Registriert am: 26.01.2010


RE: rostige Kette mit Schloss

#3 von Cloun , 15.05.2010 18:07

so nun etwas weiter genacht. ich glaube ich lasse es so.
Bin zwar nicht zufrieden aber auf ein neues.


LG.... Frank

blase nicht das Licht des anderen aus, denn es könnte morgen schon deines sein.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

 
Cloun
Nadelputzer
Beiträge: 103
Registriert am: 27.01.2010


RE: rostige Kette mit Schloss

#4 von manne , 16.05.2010 12:29

Hallo Cloun

Mit dem HG wirkt dein Bild doch schon recht annehmbar. Ich muss sagen du hast dir aber auch ein Motiv ausgesucht das nicht einfach zu brushen ist. Denn Chrom und Messing ist nicht einfach zu brushen, ich würde sogar sagen das es mit das Schwierigste ( ausser Porträs ) ist. Da ist schon das richtige Maskieren ganz wichtig. Bei deinem Bügel vom Schloss hättest du da etwas genauer Maskieren müssen. Dann muss bei Chrom der Übergang von Weiß zu Grau richtig Scharfkantig sein.Ich habe mich selbst schon an Chrom versucht, daher weis ich auch das es echt schwer ist, es so hin zu bringen das der Betrachter auch sieht das es glänzt. Ein kleiner Tipp von mir , schneide deinen Radierstift mit dem Skalpell etwas schräg an, dann kannst du Kanten genauer radieren.
Aber im großen und ganzen wird das schon, du wirst sehen beim nächsten Bild wird es wieder ein Stück besser, das geht mir auch so, denn man lernt nie aus.
weiter so !!
lg manne

 
manne
Danjis Community Fan
Beiträge: 70
Registriert am: 29.01.2010


RE: rostige Kette mit Schloss

#5 von Danji , 16.05.2010 18:04

Hi Cloun,
ja, mit dem HG hat es etwas mehr an Platizität gewonnen. Den Chromeffekt, kannst du ja mit radieren noch etwas herausarbeiten,
sowie beim Schloss selbst.
Ich freu mich auf deine nächsten Bilder!!!

LG....Daniela


Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen - fürchte Dich nur stehen zu bleiben!
(Chinesisches Sprichwort)

 
Danji
Airbrushwahnsinniger
Beiträge: 293
Registriert am: 26.01.2010


   

Skull
Tiger

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic
GB Pics -
Powered by
Eigene Homepage
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz